Ein Kurs im Fühlen

28.05.2021


Im Grunde wollen wir alle glücklich und zufrieden sein. Nur manchmal ist das gar nicht so leicht, wenn uns in bestimmten Situationen die Gefühle packen.

Es ist gut zu wissen, dass Gefühle nichts weiter als Energien sind, die sich in unserem Körper bewegen. Wenn wir Gefühle verdrängen oder herunterschlucken, bleiben diese Energien im Körper haften und verfestigen sich. So können z.B. Magengeschwüre entstehen.

Oft ist es so, dass wir, wenn wir "in emotion" sind, also wenn wir wütend sind oder traurig, dass wir uns mit den Gefühlen identifizieren. Die Wut oder die Traurigkeit nehmen uns ein, sodass wir gar nicht mehr klar denken oder handeln können. Die Kurzschlussreaktion kennen wir bestimmt alle. Dabei sind wir gar nicht unsere Emotionen. Im Gegenteil, die Emotionen sind ein Teil von uns.

Wenn wir lernen, die Gefühle als einen Teil von uns anzusehen, aber nicht zu dem Gefühl werden, das gerade in uns hochsteigt, können wir ganz anders mit Situationen umgehen und wir können uns selbst dabei beobachten, was für Gefühle wann in uns hochkommen.

Am 28. Mai findet von 16:00 bis 20:00 Uhr "Ein Kurs im Fühlen" statt. Dort kannst Du lernen, Gefühle wahrzunehmen und zu beobachten. Du lernst, Gefühle dasein zu lassen und zu fühlen und das Tollste ist, Du bekommst ein Werkzeug an die Hand, mit dem Du lernst, in Dir abgespeicherte, von anderen übernommene oder aber auch geerbte Emotionen aus Dir herauszulösen. 

Wenn Du Lust hast dabei zu sein, melde Dich gerne an.

Der Ausgleich beträgt € 45,-. 

Der Kurs findet nur vor Ort in Magdeburg statt, weil ich es so wichtig finde, gerade in der aktuellen Zeit, den persönlichen Kontakt zu haben.

Ich freue mich auch Dich 💖