Aufstellungen


Die Aufstellungsarbeit konzentriert sich auf das Phänomen der "Resonanz" in unseren Gefühlen. Resonanz taucht auf, sobald wir uns als Stellvertreter für die Probleme und Fragen anderer Menschen zur Verfügung stellen. Wir beginnen, die Personen oder Anteile des fremden Problems in uns selbst zu spüren und bieten dadurch der aufstellenden Person einen Spiegel für ihr Anliegen. Mithilfe von Resonanz-Gefühlen können wir unerwartete, spannende, interessante Impulse für die Lösung von Problemen erhalten. Beim Treffen von Entscheidungen und beim Erreichen von Zielen kann das Aufstellungen eine gute Hilfe sein. Außerdem aktivieren wir unsere Selbstheilungskräfte. Auch Konflikte in Partnerschaften, Familien und in Firmen können mit dieser Methode angeschaut und auf den Weg der Heilung gebracht werden.

Gruppenaufstellungen

In Gruppenaufstellungen nehmen die Teilnehmer die Positionen als Stellvertreter der jeweiligen Faktoren (Familienmitglieder, Gefühle, Krankheiten) ein und können sich mithilfe der Resonanz in die Faktoren hineinfühlen. So kann zum einen Verständnis für das Gegenüber entstehen und zum anderen Lösungen für etwaige Probleme gefunden werden. Termine zu den Gruppenaufstellungen findest du hier:

Einzelaufstellungen

In Einzelaufstellungen können ebenfalls sämtliche Themen (Konflikte in der Familie, im Beruf, Krankheiten, das eigene Potenzial, Gefühle, wie Angst oder Wut, oder aber auch Aspekte wie Herz, Seele, inneres Kind, angeschaut werden. Es spielt keine Rolle, ob das Problem familiärer, beruflicher oder gesundheitlicher Natur ist, die Ursache (blockierte Energien und Verstrickungen) wird durch eine Aufstellung sichtbar gemacht und wieder in Fluss gebracht bzw. aufgelöst. Durch das Sichtbarmachen der Zusammenhänge kommt es zu wertvollen Einsichten und Erkenntnissen, die ebenfalls der Heilung dienlich sind.

Hierbei nutze ich Energiepunkte, die anstelle der Stellvertreter wirken, und mit denen genauso gut gearbeitet und eine Lösung herbeigeführt werden kann. Diese Art von Aufstellung kann auch über die Ferne durchgeführt werden. Hierzu musst Du nicht direkt anwesend sein. Einige Aufstellungsformen sind u. a.:

+ Karma-Aufstellung

+ Aufstellung vom "Höheren Selbst" und "Inneren Kind"

+ Aufstellung zu den 5 Energiekörpern

+ Systemische Körperaufstellung

+ Aufstellung von Beziehungsthemen

+ Paaraufstellung

+ Haustieraufstellung

+ Aufstellung unserer Ahnen

Bei der Aufstellungsarbeit sind keine Grenzen gesetzt, was aufgestellt werden kann. Meistens zeigt sich erst während des Aufstellens des Themas bzw. der Blockade, welche Aufstellungsform die passende ist. Sei dir gewiss, wir werden das Passende für Dich finden!

Aufstellung über die Ferne

Eine besondere Art des Aufstellens ist die Aufstellung über die Ferne. Es ist eine weitere Möglichkeit, Familiensysteme wie auch geschäftliche oder private Projekte in Ordnung zu bringen und so ein funktionierendes Miteinander zu schaffen, ohne bei der Aufstellung vor Ort dabei zu sein. Bei dieser Aufstellung bist Du nicht direkt anwesend. Wir besprechen vorab, um welches Thema es sich handelt. Ich stelle das Thema für Dich auf und lasse Dir im Anschluss ein Protokoll über den Verlauf der Aufstellung, den gesprochenen Inhalten sowie den Gefühlen, die sich gezeigt haben, zukommen.

Du kannst so die gesprochenen Heilsätze und nährenden Energien aus der Aufstellung ganz für Dich allein im Nachhinein nachsprechen bzw. nachfühlen und integrieren.

Rückmeldungen

Du hast meine Erwartungen vollkommen übertroffen. Ich fühle mich so leicht und entspannt, wie ewig nicht mehr. Ich danke dir so sehr. Ich bin so froh, den Weg zu dir gefunden zu haben. Du leistest eine tolle und wertvolle Arbeit.  

"Vertrauen findest Du nur bei Menschen, die mit deiner Seele so umgehen, als wäre es ihre eigene." Vielen Dank liebe Hellen für dein wunderbares Wirken!

Ich möchte mich nochmal herzlich bei dir bedanken, für die Zeit mit dir. Arbeit kann man es nicht nennen, denn es ist eine Herzenssachen. Ganz toll.
Ich finde es super, dass du nun auch Paarberatung anbietest. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, für uns als Paar war es mit das Beste was wir machen konnten. Wir haben unsere Liebe neu entdeckt, wir gehen ganz anders miteinander um. Auch wenn es hart war bzw. wir erst durch schicksalhafte Vorfälle das Potential unserer Beziehung erkannt haben. Aber genau so sollte es sein und kommen. Diesen Weg mussten wir gehen, um genau das alles wieder zu erkennen und wahre Liebe zu spüren. Die Familienaufstellung mit dir hat alles Gute ins Rollen gebracht. Danke dafür. 

Aus rechtlichen Gründen weise ich ausdrücklich darauf hin, dass meine geistigen und energetischen Arbeiten keine ärztlichen Behandlungen oder Therapien sind. Sie sind auch keine Therapien und Behandlungen entsprechend dem Heilpraktikergesetz. Die angebotenen Heilmethoden können nicht die medizinische Heilbehandlung durch Diagnose oder Therapie eines Arztes, Psychiaters, Psychotherapeuten oder eines Heilpraktikers ersetzen.